(Aktuelles & Termine)

   Peter Gaymann - das ist doch der mit den Hühnern. Oder der BRIGITTE-Cartoonist (und das seit mehr als 20 Jahren). Aber da ist noch viel mehr. Über 70 Bücher hat Peter Gaymann inzwischen veröffentlicht, von reinen Cartoonbänden bis hin zu Wein- und Kochbüchern, in denen seine Cartoons wunderbar mit Rezepten z. B. von Lea Linster harmonieren.

 

   Die Gaymann-Postkarten lassen sich bereits nicht mehr zählen, und jedes Jahr kommen neue dazu. Seine Cartoons zieren aber auch verschiedene Produkte, von Espressotässchen bis hin zu Uhren, Textilien oder Weinetiketten, und Poster und Kalender sowieso. Und vielleicht haben Sie ja selbst 2014 einen Brief mit einer der Gaymann-Briefmarken verschickt?

 

   Peter Gaymann kommt ziemlich rum. Nicht nur auf Briefen, sondern auch zu Signierstunden und Ausstellungen im In- und Ausland. Oder wenn er eines seiner zahlreichen Hilfsprojekte unterstützt, z. B. die Bundesstiftung Kinderhospiz, das Projekt DEMENSCH und andere Projekte. Gaymann reist auch gerne, und bringt dann freie Arbeiten und Reiseskizzen mit, die eine ganz andere Seite von ihm zeigen (und in Museen gezeigt werden).

 

   Peter Gaymann lebt und arbeitet in Köln mit seiner Frau Viktoria Steinbiss. Die Webseite zu ihrer homöopatischen Praxis finden sie hier: www.koeln-heilpraktikerin.de - und im Gaymannblog können Sie Peter Gaymann bei seiner Arbeit und seinen Ausstellungen quasi über die Schulter schauen.